Balingen

Diebe aus Osteuropa geschnappt

28.10.2017

von Polizei

Nach mehrmonatigen Ermittlungen wurden in der Nacht zum Freitag in Metzingen drei Männer festgenommen.

Sie stehen laut Staatsanwaltschaft Hechingen und Polizeipräsidium Tuttlingen in Verdacht, Mitglieder einer osteuropäischen Diebesbande zu sein. In Metzingen sollen sie eine weitere Tat geplant haben.

Zwei der Männer sollen im Mai diesen Jahren versucht haben, in eine Parfümerie in Balingen einzubrechen. Alle drei Beschuldigten werden außerdem dringend verdächtigt, Ende Juni in Leutkirch im Allgäu einen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben. Bei diesem wurden Gegenstände im Gesamtwert von rund 65.000 Euro entwendet.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizeidirektion Rottweil haben auch die Ermittlungen für die Straftaten in Metzingen und Leutkirch übernommen. Die Beschuldigten sind 27, 33 und 45 Jahre alt und haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

Alle Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erlassen hat. Die Männer wurden in verschiedene Gefängnisse gebracht.

Diesen Artikel teilen: