Hechingen/Bisingen

Der Körper, das Trauma und das Ich

06.11.2017

Es geht um die Einheit von Körper und Psyche. Dr. Harald Banzhaf ist wieder unter die Autoren gegangen.

Harald Banzhaf und Franz Ruppert haben ein neues Buch auf den Markt gebracht. Die Buchvorstellung mit Vortragsabend findet statt am Montag, 20. November, und beginnt um 19.30 Uhr bei freiem Eintritt im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen. Der Titel des Buchs: „Mein Körper, mein Trauma, mein Ich“. Nach Schätzungen werden etwa 60 Prozent aller Männer und 50 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal mit einem Trauma konfrontiert. In dem Vortrag werden die tieferen Zusammenhänge und damit auch das Bindeglied der Einheit von Körper und Psyche erläutert. Dabei wird deutlich, wie sehr Körper und Psyche miteinander verknüpft sind.

Der Körper, das Trauma und das Ich

Dr. Harald Banzhaf. Foto: Privat

Anmeldungen für diese Buchvorstellung sind möglich unter mail@luzen.de oder info@dr-banzhaf.de. Veranstalter sind das Bildungshaus St. Luzen und die Akademie für Achtsamkeit.

Diesen Artikel teilen: