Geislingen

Ein Läuferfest jährt sich zum 30. Mal

15.11.2017

von Leon Hauser

Die Leichtathleten veranstalten am nächsten Sonntag ihren Volkslauf. Schüler und Menschen mit Handicap sind dabei.

Athleten und Freizeitsportler aufgepasst: Am Volkstrauertag ist es wieder soweit, die Leichtathletikabteilung des TSV Geislingen veranstaltet bereits zum 30. Mal den Volkslauf um den Sparkassencup, einer ihrer großen Veranstaltungen im Jahr. Seit Jahren schon laufen auch Menschen mit Handicap und Schüler mit.

Der Startschuss für den Hauptlauf fällt um 10.30 Uhr bei der Schlossparkhalle. Nur fünf Minuten später starten die Schüler und die behinderten Läufer gemeinsam. Auf der Hauptstrecke bewältigen die Läufer und Läuferinnen zehn Kilometer. Die Schülerlaufe sind in drei Altersklassen unterteilt: U 10 mit rund 750 Metern; U 12 und U 14 mit rund 1500 Metern und U 16 mit rund 2250 Metern.

Die Distanzen beim Integrationslauf, für den sich schon 15 Menschen mit Behinderung angemeldet haben, betragen 1500 und 2250 Meter. Die Siegerehrung beginnt um 12 Uhr in der Schlossparkhalle. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Erstplatzierte erwarten sogar Pokale und tolle Anerkennungspreise. Mitmachen können auch wieder Nordic Walker. Für die Bewirtung der Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt.

Die Startkartenausgabe beginnt um acht Uhr in der Schlossparkhalle. Anmeldungen sind per Email noch möglich an armin.teichmann@web.de oder über die Seite: www.tsv-geislingen.de. Kurzentschlossene können sich noch bis 30 Minuten vor dem Start nachmelden.

Diesen Artikel teilen: