Villingendorf

Vereinsheim in Villingendorf brennt vollständig aus

16.11.2017

von Polizei

Am frühen Mittwochmorgen ist das Baseball-Clubheim der Cavemen abgebrannt. Zurzeit des Ausbruchs des Feuers befanden sich keine Personen in dem Gebäude.

Das Dach des angrenzenden Nebengebäudes, in welchem sich die Toiletten befinden, musste aufgrund der enormen Hitzeentwicklung teilweise von der Feuerwehr abgedeckt werden, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Gegen 7.50 Uhr stellte die Feuerwehr Villingendorf, welche mit 54 Wehrmännern und elf Fahrzeugen mit der Löschung der Flammen beschäftigt war, die Löscharbeiten ein. Das Gebäude brannte nach Angaben der Polizei vollständig aus. Während der Arbeiten erlitt ein Feuerwehrmann eine Rauchgasvergiftung, weshalb er von Rettungskräften des DRK, welches mit 13 Personen und drei Fahrzeugen vor Ort war, medizinisch versorgt wurde. Der an dem Vereinsheim entstandene Sachschaden beträgt etwa 150.000 Euro.

Bezüglich der Brandursache kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen.

Diesen Artikel teilen: