Hechingen

Weitere Krankmeldung: Bachmann fehlt bis Jahresende

15.11.2017

von Judith Midinet

„Mit heutigem Datum (16.11.2017) ist bei der Stadt Hechingen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung von Bürgermeisterin Dorothea Bachmann, gültig bis 31.12.2017, eingegangen.“ Das teilt die Stadt mit. 

Das seit Monaten arbeitsunfähige Hechinger Stadtoberhaupt lieferte das letzte Attest Anfang November, das bis Freitag, 17. November, datiert war. Damit hat Dorothea Bachmann die Fristen wieder pünktlich eingehalten. Die neuerliche Krankschreibung ist bis 31. Dezember gültig.

Weitere Krankmeldung: Bachmann fehlt bis Jahresende

© Archiv

Dorothea Bachmann

Im September hatte es mit der Krankheitsbescheinigung so lange gedauert, dass die Stadt als Arbeitgeber und der Landkreis als Aufsichtsbehörde interveniert hatten. Landrat Günther-Martin Pauli hatte sogar mögliche Konsequenzen angedroht, sollte die Hechinger Verwaltungschefin länger unentschuldigt fehlen.

Wie lange sich die Krankschreibungen noch hinziehen, scheint nach wie vor völlig offen. Gewählt ist Dorothea Bachmann noch bis Januar 2020.

Diesen Artikel teilen: