Zimmern u.d.B.

Zimmerner Musiker setzen Schlusspunkt unter ihr Jubiläumsjahr

28.11.2017

von Carolin Baasner

Der Musikverein feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Im Laufe des Jahres fanden mehrere Veranstaltungen anlässlich dieses Jubiläums statt.

So wurden zum Auftakt im Februar zahlreiche Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt, danach das Jahreskonzert mit der Patenkapelle aus Schömberg abgehalten, im Herbst ein sehr erfolgreiches Septemb(i)erfest gefeiert und jüngst ein Ausflug in die Fisser Berge genossen.

Mit einem Gedenkgottesdienst rundete der Verein nun sein Geburtstagsjahr ab. So wurde am vergangenen Sonntag aller verstorbenen Mitgliedern und Musikern im Rahmen eines würdevollen Gottesdienstes gedacht. Pfarrer Dr. Johannes Holdt hielt die Messe und der Musikverein umrahmte diesen mit den herausragenden und anspruchsvollen Stücken Sankt Cäcilia, Elsa's Procession to the Cathedral, Pater Noster sowie Gloria Sancti. Auf diesem Wege zeigten die Musiker ihre Hochachtung und Anerkennung vor jenen, die ihnen im Tode vorausgegangen sind.

Diesen Artikel teilen: