Messstetten

Ein ganz besonderer Charme

29.11.2017

Dieses Jahr bieten über 40 Teilnehmer vielerlei kulinarische Leckerbissen und Geschenkideen.

Der Meßstetter Weihnachtsmarkt findet am Wochenende, 1. bis 3. Dezember, statt. Beginn ist am Freitag um 18 Uhr, am Samstag um 15 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Vor der Kulisse des Rathauses sind die weihnachtlich dekorierten Marktstände auf dem Erwin-Gomeringer-Platz und Richtung Notariat zu zwei Rundkursen angeordnet, was dem Weihnachtsmarkt eine heimelige Atmosphäre und einen besonderen Charme verleiht.

Zum stimmungsvollen Flair tragen auch wieder die von den Meßstetter Schulen geschmückten Christbäume bei. Nachdem die Zahl der Marktteilnehmer bereits im vergangenen Jahr deutlich anstieg, ist der 28. Meßstetter Weihnachtsmarkt heuer noch größer und vielfältiger. Mehr als 40 Vereine, Organisationen, Gruppen, Schulen, Gastronomen und Gewerbetreibende schicken sich an, die Besucher in Meßstetten auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen.

An allen drei Tagen erwartet die Gäste ein buntes und vielfältiges Rahmenprogramm. Es beteiligen sich unter anderem der Musikverein und der Posaunenchor Meßstetten sowie die Alphornbläser des Wildgehege?vereins. Weitere Höhepunkte sind die Auftritte des „Älbler-Duo SaWa“ und der Band „Honey & the Heartbreakers“. Außerdem kommt auch der Nikolaus.

Parallel zum Weihnachtsmarkt findet in der Turn- und Festhalle wieder die Skibörse des Meßstetter Skivereins statt.

Diesen Artikel teilen: