Hechingen

Jugendlicher rastet aus und verletzt zwei Polizisten

30.11.2017

von Polizei

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus einer Kreisgemeinde hat am frühen Montagabend in der Tobelstraße in Hechingen auf zwei Polizisten eingeschlagen und sie verletzt.

Die beiden Beamten wollten einen Kumpel des Jugendlichen in Gewahrsam nehmen. Kurz vor 18 Uhr stritten nach Angaben der Polizei in der Tobelstraße drei Jugendliche lautstark miteinander. Die Polizei wurde über Notruf verständigt, eine Streife rückte an.

Den sichtlich betrunkenen Unruhestifter wollten die Streifenbeamten in Gewahrsam nehmen. Dagegen sträubte er sich und bekam dabei Unterstützung von seinem 16-jährigen Kumpel. Während die Streife alle Hände voll zu tun hatte, den widerspenstigen Hechinger ins Polizeiauto zu setzen, schlug der 16-Jährige unvermittelt massiv auf die Beamtin und den Beamten ein und verletzte sie nicht unerheblich.

Mit Eintreffen der Verstärkung wurde der ebenfalls alkoholisierte Schläger vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme spuckte er einen Beamten an und beleidigte andere Einsatzkräfte. Während des Einsatzes verletzte sich ein dritter Polizist. Alle drei waren nicht mehr dienstfähig und wurden im Zollernalb-Klinikum Balingen ambulant behandelt. Der 16-Jährige wurde ebenfalls verletzt, die beiden anderen Streithähne blieben unverletzt. Der betrunkene Hechinger hatte deutlich über zwei Promille – so das Ergebnis eines Atemalkoholtests.

Der 16-Jährige musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen mit zur Blutentnahme aufs Revier. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.

Diesen Artikel teilen: