Albstadt/Sigmaringen

Sieben Teams überzeugen Jury beim Elevator Pitch

30.11.2017

von Pressemitteilung der Hochschule

Beim Elevator Pitch geht es um die Vorstellung einer Geschäftsidee. Sieben Gruppen präsentierten der Jury ihre Projekte.

Sie hatten dafür drei Minuten Zeit. Anke Seiff und Karoline Weltken wollen als „Gourmet Girls“ Großküchen von veganem Essen überzeugen. Florian Stroppel will Kindergartenkinder musikalisch von gesunden Lebensmitteln überzeugen. Ankit Khanna schlägt eine App für Studierende vor. Manuel Klein und Leo Reisch kamen auf die Idee, syrische Seife aus Jordanien sowie weitere Kosmetikprodukte aus dem Toten Meer in Deutschland zu vertreiben.

Sieben Teams überzeugen Jury beim Elevator Pitch

© Hochschule

Ralf Wiedholz trug mit seiner Idee den Sieg davon.

Mathias und Andreas Kobialka wollen mit einer Mietwerkstatt ein Platz- und Maschinenangebot für Hand- und Heimwerker in Konstanz schaffen. Nadine Hübner, Marvin Hrazdira, Benjamin Basar, Bertrand Bazie und Marino Mamic planen, die Moringa-Pflanze im deutschen Markt zu etablieren. Am meisten überzeugen konnte die Jury am Ende aber Ralf Wiedholz mit seiner Idee eines Verpackungskoffers mit innovativem Vakuumsystem für zerbrechliche Transportgüter. Organisiert wurde die Veranstaltung von Start-Up Manager Andreas ter Woort und Prof. Dr. Uwe Sachse im Rahmen des Projekts „School of Entrepreneurship“.

Diesen Artikel teilen: