Balingen-Weilstetten

15-Jährige wird auf Weilstetter Ankerkreuzung von Auto überrollt

11.12.2017

von Polizei

Wie die Polizei mitteilt, kam es Montagabend in Weilstetten gegen 17 Uhr zu einem folgenschweren Unfall in der Tieringer Straße.

Eine 15-jährige Fußgängerin überquerte die Straße und wurde offenbar von einer von rechts, stadtauswärts fahrenden 38-Jährigen Mercedesfahrerin nicht erkannt und mit dem Auto erfasst. Das Mädchen wurde bei dem Zusammenprall über die Motorhaube und die Windschutzscheibe wieder auf die Straße zurückgeworfen.

15-Jährige wird auf Weilstetter Ankerkreuzung von Auto überrollt

Die sogenannte Ankerkreuzung am Ortseingang von Weilstetten ist eine der gefährlichsten Verkehrsbereiche in ganz Balingen. Foto: Klaus Irion (Archiv)

Dort lag die Verletzte auf dem Boden und wurde tragischerweise von einem entgegenkommenden BMW überrollt, an dessen Steuer ein 32-Jähriger saß. Das Mädchen wurde nach der notärztlichen Versorgung vor Ort mit schwersten Verletzungen ins Zollernalbklinikum nach Balingen eingeliefert. Laut Polizei entstand an den beiden Unfallwagen ein Sachschaden in Höhe von 14 000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten sich beim Verkehrsunfallaufnahmedienst unter der Telefonnummer 0741/348790 zu melden.

Diesen Artikel teilen: