Albstadt-Ebingen

Autofahrer baut mit über drei Promille im Blut mehrere Unfälle

14.01.2018

von Polizei

Gleich mehrere kleine Unfälle hat ein mit über drei Promille alkoholisierter Mann mit einem VW Golf am Samstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, in Albstadt-Ebingen verursacht.

Von der Poststraße kommend, fuhr der Mann am Kreisverkehr mit der Stellestraße, Schillerstraße und Karlsbrücke in Richtung Tunnelzufahrt und kam dort von der Straße ab. Anschließend lenkte der Mann zurück auf die Fahrbahn, umrundete den Kreisverkehr und fuhr weiter über die Karlsbrücke in Richtung Friedhof. Am dortigen Kreisverkehr überfuhr der erheblich Betrunkene eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen.

In der Folge flüchtete der Mann mit seinem Wagen bis zu einem Firmenhof im Neuen Weg. Zeugen der Alkoholfahrt hatten bereits die Polizei informiert. Nach kurzer Fahndung konnten der Golf und auch der 35-jährige Fahrer auf dem Firmenareal festgestellt und kontrolliert werden. Nach einer Blutentnahme und den führerscheinrechtlichen Maßnahmen muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren für seine Alkoholfahrt, die verursachten Unfälle und die begangene Unfallflucht verantworten.

Diesen Artikel teilen: