Albstadt-Lautlingen

Fichten prägten wie treue Brüder fast 90 Jahre das Lautlinger Ortsbild

15.01.2018

von Heiko Peter Melle

Wie drei Brüder standen bis Samstag drei Fichten auf dem Lautlinger „Neuen Friedhof“ an der oberen Grundstücksgrenze zur Von-Stauffenberg-Straße.

Gepflanzt wurden sie vor rund 80 bis 90 Jahren im damaligen Pfarrgarten des alten Lautlinger Pfarrhauses. Nun mussten sie aus verschiedenen Gründe gefällt werden. Daher rückte am frühen Samstag zu fast noch nachtschlafender Zeit ein riesiger Baukran an. Baumkletterer Thilo Hildebrandt aus Meßstetten wurde mit Hilfe des Krans in die Bäume abgelassen und sägte diese in Stücke. Am Boden wurden sie dann einzeln zerlegt. Innerhalb von drei Stunden war die ungewöhnliche Fällaktion beendet und die Straße wurde wieder freigegeben.

Diesen Artikel teilen: