Winterlingen, 17.01.2018

Zentralklinik: Infoabend in Winterlingen

Das Landratsamt bietet in Winterlingen einen Informationsabend zur geplanten Neuausrichtung an.

 

Die aktuelle Debatte um die Gesundheitsversorgung im Zollernalbkreis und die Struktur des Zollernalb Klinikums bewegt die Bürger im Kreis. Nachdem der Kreistag im Sommer 2015 ein Medizinkonzept zur zukünftigen Ausrichtung der Zollernalb Klinikum in Auftrag gegeben hat, wurde die Landkreisverwaltung im Herbst 2017 beauftragt, einen Antrag auf Aufnahme eines eventuellen Zentralklinikums in den Landeskrankenhausplan vorzubereiten. Die Bevölkerung wurde in zahlreichen Veranstaltungen über die Ergebnisse und den weiteren Entscheidungsprozess informiert. Dieser Dialog wird in diesem Jahr fortgesetzt.

Am Montag, 22. Januar, besteht um 18 Uhr die Gelegenheit, sich in der Begegnungsstätte Winterlingen über die aktuelle Entwicklung zu informieren. Saalöffnung ist um 17.30 Uhr.

Mehr zum Schlagwort

Klinikdebatte.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter