Sigmaringen

Frau fährt Böschung hinunter

23.01.2018

von Polizei

Glück im Unglück hatte eine 51-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Gutenstein und Hardthof ereignete.

Dazu heißt es im polizeilichen Pressebericht von gestern weiter: Die Frau war bei starkem Schneefall in Richtung Gutenstein gefahren und kam etwa 500 Meter vor der Landesstraße 277 in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab. Dort überfuhr sie zunächst einen Baumstumpf und fuhr anschließend eine etwa 20 Meter abfallende Böschung hinunter, wo sie mit mehreren kleinen Sträuchern kollidierte. Schließlich kam sie mit ihrem Fahrzeug, in Baumstämmen verkeilt, auf dem darunter liegenden Waldweg zum Stehen.

Mit Hilfe eines anderen Verkehrsteilnehmers, der auf die Unfallspuren und das Fahrzeug aufmerksam geworden war, konnte die 51-Jährige ihr Fahrzeug verlassen. Während die Autofahrerin unverletzt blieb, entstand an ihrem Auto laut polizeilicher Schätzung ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Diesen Artikel teilen: