Albstadt-Tailfingen

Spaß und gute Laune im Wunderland

24.01.2018

Die Truchtelfinger Bären feierten Kinderfasnet in der Zollern-Alb-Halle. Mit Fotostrecke.

Spaß und gute Laune im Wunderland

© Privat

Auf Tuchfühlung mit den Truchtelfinger Bären.

Die von der Narrenzunft Truchtolf-Bären organisierte Kinderfasnet war ein voller Erfolg. Die Zunftmitglieder und Helfer haben im Vorfeld keine Mühen gescheut und haben die Veranstaltung bestens vorbereitet. Das Motto lautete „Wunderland“. Um 11 Uhr ging es los. Bereits um 10.40 Uhr standen die ersten Kinder vor der Türe. Recht schnell füllte sich die Zollern-Alb-Halle. In der ersten 15 Minuten wurden bereits 150 Besucher gezählt.

Die Halle war vom Eingang bis in die letzte Ecke kunterbunt und mit rund 1000 Luftballons geschmückt worden. Disneyfiguren, Schattenfiguren und Lebkuchenmänner durften auch nicht fehlen – alle selbst aufgezeichnet, ausgeschnitten und bemalt. Viele leuchtende Augen waren der Beweis dafür, dass es den Kindern Spaß machte. Die zirka 1500 Besucher kamen rundum auf ihre Kosten. Die Truchtolf-Bären sorgten für Abwechslung: Drei Mitglieder waren im Bärenkostüm unterwegs. Die restlichen Mitglieder waren als Piraten verkleidet.

An Attraktionen mangelte es nicht. So gab es eine große Hindernisbahn, eine Clownsrutsche, Rodeo-Reiten, kleine Fahrzeuge standen bereit, ein großer Kettcar mit Anhänger fuhr dauerhaft mit Kindern besetzt durch die Halle, ein Kleinkinderdorf war aufgebaut mit Rutschen, Hüpfbällen, Tunnel und vielem mehr, eine Hüpfburg für die Kleinen und ein Piratenschiff zum Klettern. Unter einem großen Schirm gab es eine Fotobox. Hier konnten die Kinder das Bären-Häs kennenlernen, die Maske probieren und natürlich – das Highlight – ein Bild mit dem Bären machen. Auch ein großes Schlemmerland war aufgebaut. Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Auf der Bühne war ständig etwas los. Der Vorsitzende der Truchtolf-Bären, Florian Steinhardt, hatte die Begrüßung der Gäste übernommen und sorgte sechs Stunden lang zusammen mit Selina Keinath dafür, dass die Kinder unterhalten wurden. Selina Keinath hatte eigens hierzu einen Tanz einstudiert und die Kinder bei Laune gehalten. Jede Stunde kam das Lied „Wir sind Piraten“, die Kinder stürmten auf die Bühne und tanzten mit Selina Keinath zu den Klängen dieses Liedes. Da die Kinder nach einem Lied immer noch in Tanzstimmung waren, kam Selina Keinath nicht so schnell von der Bühne und der DJ hatte ebenfalls einiges zu tun.

2019 wieder Wunderland

Zu den Programmpunkten der Kinderfasnet gehörten auch Bauchtänzerinnen. Einen Überraschungsbesuch durften die Truchtelfinger Bären auch erleben. Die Blächle Butzer Albstadt machten einen Abstecher in die Zollern-Alb-Halle und hatten einen beeindruckenden Auftritt auf der Bühne. Schon jetzt klar, dass die Bären auch im Jahr 2019 wieder einen Kinderfasching organisieren werden.

Fotostrecke
/

© Privat

© Privat

© Privat

© Privat

© Privat

© Privat

© Privat

© Privat

Diesen Artikel teilen: