Sigmaringen

Junge Frau baut illegal Cannabis an

03.02.2018

von Polizei

Wegen des Besitzes von Marihuana und des illegalen Anbaus von Cannabis ermittelt die Polizei Sigmaringen derzeit gegen eine 22-jährige Frau.

Sie war am Donnerstag gegen 23.50 Uhr in der Laizer Straße in Sigmaringen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen die 22-Jährige vorlag. Da die Frau sich nicht ausweisen konnte, begleiteten die Beamten sie in ihre Wohnung, um dort ihre Identität zu überprüfen.

Beim Betreten der Wohnung stellten die Polizisten starken Cannabisgeruch fest, zudem lagen Drogenutensilien herum, in einem Schrank stand laut Polizeibericht eine Cannabispflanze. Die zuständige Amtsrichterin ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei fanden die Beamten zwei Behälter mit etwa zehn Gramm Marihuana sowie zahlreiche Tütchen mit Marihuana-Resten, Hanfsamen und eine Feinwaage. Die 22-jährige Frau stand selbst unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Aus diesem Grund ordneten die Beamten zusätzlich die Entnahme einer Blutprobe an.

Diesen Artikel teilen: