Zollernalbkreis

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

08.02.2018

von Benno Schlagenhauf

Kaum ein Lokalpolitiker steckt am Schmotzigen Donnerstag so viel Mühe in seine Verkleidungen wie Landrat Günther-Martin Pauli. Wir werfen einen Blick auf seine Kostüme der vergangenen Jahre.

Trotz des allgemeinen Trubels im Landratsamt, trotz Kostümierung und Maskierung ist Landrat Günther-Martin Pauli im bunten Fasnetswirrwarr meist leicht zu identifizieren. Denn er und seine Kollegen stechen stets durch kreative, aufeinander angepasste Kostümierungen aus der Menge hervor.

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

Jedes Jahr am Schmotzigen Donnerstag lassen sich Landrat Günther-Martin Pauli und sein Team neue kreative Kostüme einfallen.

In diesem Jahr verkleideten sich Pauli und sein Team als Schmetterlinge und hängten sich ironische Protestplakate um den Hals.

Doch auch in den Jahren zuvor ließ sich der Landrat stets etwas Besonderes einfallen. Ein Rückblick:

 

2013

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Klaus Irion (Archiv)

Vor fünf Jahren empfing der Landrat die Narren noch standesgemäß in der Jacke des Narrenfreundschaftrings. Doch in den folgenden Jahren trieb er es ganz schön bunt ...

2014

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Lydia Wania-Dreher (Archiv)

Unvergessen der Rockstar-Landrat 2014: Pauli und seine Mitarbeiter trugen aufeinander abgestimmte Kostüme und passende Schminke im Stile der legendären Rockband Kiss.

2015

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Klaus Irion (Archiv)

Der Octoboss und seine Octopussys – vor schlüpfrigen Wortspielen schreckt der Landrat nicht zurück.

2016

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Maya Maser (Archiv)

Der Landrat der schrägen Kostüme diesmal ganz im Wortsinne: ein schräger Vogel.

2017

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Maya Maser (Archiv)

Wieder ein tolles Gruppenkostüm: Pauli und seine Kollegen als Zebraherde.

2018

Rückblick: die besten Kostüme von Landrat Pauli

© Michael Würz

Der jüngste Streich: In diesem Jahr verkleideten sich Pauli und Co. als Schmetterlingsschwarm. Man darf schon gespannt sein, was als nächstes kommt.

Diesen Artikel teilen: