Albstadt-Tailfingen

PGT-Basketballerinnen lösen Ticket für Landesfinale

14.02.2018

Das Progymnasium Tailfingen nahm dieser Tage im Zuge des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am Regierungspräsidiumsfinale in der Sportart Basketball in Tübingen teil.

Die Mädchenmannschaft belegte dabei souverän in der Wettkampfklasse III den ersten Platz und sicherte sich, wie auch schon im Jahr davor, das Ticket für das Landesfinale, das am 22. Februar in Offenburg stattfinden wird. Die Jungenmannschaft hingegen hatte laut Pressemitteilung der Schule unter anderem mit schweren Gegnern wie Tübingen und Ulm zu kämpfen und belegte schlussendlich aber doch einen respektablen vierten Platz in der Gesamtwertung. Betreut wurden beiden Schulmannschaften von ihrem Sportlehrer Florian Kühlwein.

Diesen Artikel teilen: