PGT-Basketballerinnen lösen Ticket für Landesfinale

Albstadt-Tailfingen, 14.02.2018

PGT-Basketballerinnen lösen Ticket für Landesfinale

Das Progymnasium Tailfingen nahm dieser Tage im Zuge des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am Regierungspräsidiumsfinale in der Sportart Basketball in Tübingen teil.

 

Die Mädchenmannschaft belegte dabei souverän in der Wettkampfklasse III den ersten Platz und sicherte sich, wie auch schon im Jahr davor, das Ticket für das Landesfinale, das am 22. Februar in Offenburg stattfinden wird. Die Jungenmannschaft hingegen hatte laut Pressemitteilung der Schule unter anderem mit schweren Gegnern wie Tübingen und Ulm zu kämpfen und belegte schlussendlich aber doch einen respektablen vierten Platz in der Gesamtwertung. Betreut wurden beiden Schulmannschaften von ihrem Sportlehrer Florian Kühlwein.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter