Albstadt-Tailfingen

Gregorian Voices in Tailfingen

19.02.2018

Das Vokaloktett aus Burladingen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den gregorianischen Choral wieder aufleben zu lassen.

In der Pauluskirche in Tailfingen findet am Samstag, 24. Februar, um 19.30 Uhr ein weiteres, außergewöhnliches Konzert mit der Gruppe „The Gregorian Voices“ im Rahmen ihrer Wintertournee statt.

Das Programm lautet: „Gregorianic meets Pop“ und wurde bereits begeistert gefeiert. Der Chor hat schon mehrere internationale Auszeichnungen erhalten. Sein Können umfasst ein erstaunliches Spektrum, das vom einstimmigen liturgischen Gesang bis hin zur polyphonen Fünfstimmigkeit reicht. In schlichten Mönchskutten gekleidet, erschaffen „The Gregorian Voices“ durch die beeindruckende Präsentation ihrer Stimmen eine mystische Atmosphäre, die gerade in Kirchen sehr berührend sei, versprechen die Veranstalter. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen des ZOLLERN-ALB-KUIRER.

Diesen Artikel teilen: