Geislingen

Kreis-SPD diskutiert zur GroKo

19.02.2018

von SPD-Pressemitteilung

Der SPD-Kreisverband Zollernalb lud im Vorfeld des parteiinternen Votums GroKo-Befürworter Martin Rosemann MdB und GroKo-Gegnerin Hilde Mattheis MdB am Wochenende zum Streitgespräch unter Freunden in die Geislinger „Harmonie“.

Mattheis begründete ihre ablehnende Haltung damit, dass bei einer Großen Koalition „Parteikonturen vermischt werden“, was grundsätzlich für eine Demokratie nachteilig sei, „weil die Auseinandersetzung zwischen den politischen Lagern fehlt“.

Martin Rosemann stellte klar, dass seitens der Parteispitze auch alle anderen Alternativen zur Großen Koalition diskutiert wurden – leider jedoch erfolglos. Er selber mache Politik, um das Leben der Menschen zu verbessern; der vorliegende Koalitionsvertrag leiste dazu in vielen Bereichen einen wichtigen Beitrag.

SPD-Kreisvorsitzender Alexander Maute resümierte: „Wir müssen den Menschen zeigen, dass wir uns diese Entscheidung nicht einfach machen – das sind wir all jenen schuldig, die nicht mit abstimmen werden aber die gleichfalls betroffen sind.“

Diesen Artikel teilen: