Balingen-Ostdorf

Ein erfolgreiches Jahr beendet

19.02.2018

von Vereinspressemitteilung

Der Kleintierzuchtverein Z 43 Ostdorf hat auf Landes- und Bundesebene Preise abgeräumt.

Der Vorsitzende Harry Haug eröffnete die Hauptversammlung. Ein besonderer Gruß galt Ortsvorsteher Helmut Haug, der auch die Grüße der Stadt Balingen und der Ortschaftsverwaltung überbrachte. Danach ging der Vorsitzende kurz auf die Geschehnisse im vergangenen Zuchtjahr ein.

Ein erfolgreiches Jahr beendet

© Privat

Ehrungen beim Kleintierzüchterverein Ostdorf (von links): Der stellvertretende Vorsitzende Markus Kühne, der Geehrte Heinrich Lorkowski, und der Vorsitzende Harry Haug.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Der Schriftführer Günter Schuler berichtete von den geselligen Ereignissen im vergangenen Jahr, unter anderem von dem Grillfest und vom Wichtelabend zum Abschluss des Zuchtjahres. Der Kassier Ernst Hoss verlas sein Jahresbericht und ihm wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und zur Entlastung vorgeschlagen. Anschließend folgten die Berichte von den Zuchtwarten Geflügel, Stefan Frommer, und Kaninchen, Markus Kühne, dem Jugendleiter Walter Schneiderhan und dem Zuchtbuchführer Volker Faisst.

Für die Ostdorfer Züchter gab es wieder Erfolge auf Landes- und auch Bundesebene zu feiern: Heinrich Lorkowski wurde auf der Landesgeflügelschau in Ulm Württembergischer Meister. Auf der Badischen Landeskaninchenschau in Offenburg wurde die ZG Schneiderhan Baden-Württembergischer Meister. In Leipzig bei der Bundeskaninchenschau erhielt die Jugendzuchtgemeinschaft Engelhardt den Titel des Deutschen Jugendmeisters.

Zum Abschluss der Versammlungen standen noch verschiedene Ehrungen an.

Die Silberne Ehrennadel Landesverband Rassekaninchenzüchter ging an Gisela Burkhardt, Heinrich Lorkowski. Die goldene Ehrennadel Landesverband Rassekaninchenzüchter ging an Wilfried Geiger.

Diesen Artikel teilen: