Geislingen-Binsdorf

Die Ermittlungen zum Binsdorfer Großbrand dauern weiter an

21.02.2018

von Rosalinde Conzelmann

Die Ursache für den verheerenden Brand einer Lagerhalle der Thomas-Preuhs-Holding in der Nacht zum 3. Januar ist nach wie vor im Dunklen.

Wie uns Markus Engel, der Sprecher der Hechinger Staatsanwaltschaft, auf Anfrage mitteilte, dauern die Ermittlungen seiner Behörde weiter an. „Wir sind noch nicht so weit und ermitteln weiter in alle Richtungen“, so der Staatsanwalt. Er geht davon aus, dass bis in drei Wochen konkrete Ergebnisse darüber vorliegen, was die Brandursache ist.

Bei der Thomas-Preuhs-Holding indes hatte man nach dem Flammeninferno angekündigt, die Halle schnell wieder aufzubauen, um die Produktion schnell wieder aufnehmen zu können. „Das ist auch in unserem Sinne“, sagt Engel. Deshalb habe die Kripo auch die Brandstelle relativ schnell wieder freigegeben. Zwischenzeitlich sind die verkohlte Holzfassade und der komplette Brandschutt abgeräumt. Nur das Betongerippe der einstigen Halle steht noch. Wie berichtet, wird der Schaden des Großbrandes, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde, auf sechs bis sieben Millionen Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: