Winterlingen

Diebe stehlen Tresor aus Rektorat

22.02.2018

von Polizei

Mit einem besonderen Trick haben sich bislang Unbekannte Zugang in die Winterlinger Realschule verschafft und in der Nacht zum Mittwoch den Tresor aus dem Schulgebäude gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, ließen sich die Täter allem Anschein nach am Dienstag während des Elternsprechabends in der Schule einschließen. Nachdem die Veranstaltung beendet und die „Luft rein“ war, begannen sie mit ihrem Beutezug.

Die Einbrecher wuchteten laut Pressemitteilung die Türen zum Sekretariat und ins Lehrerzimmer auf. Anschließend durchsuchten sie im Sekretariat, im Rektorat, im Konrektorat und im Lehrerzimmer Schränke und Schubladen. Im Lehrerzimmer schauten die Gauner auch in den Fächern der Lehrer nach Stehlenswertem.

Sie fanden drei Geldkassetten, die sie öffneten und zu Boden warfen. Den im Rektorat stehenden Schultresor bugsierten die Diebe ins Freie und transportierten ihn dann ab. Was außer dem Tresor noch gestohlen wurde, ist bisher ebenso wenig bekannt wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.

Diesen Artikel teilen: