Dormettingen

Gemeinderat verabschiedet Haushalt

22.02.2018

von Daniel Seeburger

Der Dormettinger Gemeinderat hat den Haushaltsplan verabschiedet. Es gab keine Gegenstimme.

Letztlich war es nur noch Formsache und die Gemeinderäte waren sich einig. Sie verabschiedeten den Haushaltsplan ohne weitere Diskussionen, nachdem in der Sitzung im Januar Korrekturen eingearbeitet worden waren. Der Haushaltsplan hat ein Volumen von 4,1679 Millionen Euro, 3,0685 Millionen davon im Verwaltungshaushalt, 1,0994 Millionen Euro im Vermögenshaushalt. Größte Ausgabenbrocken sind die Sanierung der Mehrzweckhalle mit 440 000 Euro, die Verlegung der Abwasserdruckleitung des Schiefererlebnisses mit 40 000 Euro, Straßenbaumaßnahmen für 100 000 Euro sowie die Planungsarbeiten für das innerörtliche Baugebiet Kaffeebühlstraße, die mit 35 000 Euro zu Buche schlagen.

Diesen Artikel teilen: