Hechingen

Katholische Jugend geht online

22.02.2018

In der katholischen Kirchen-Gemeinde Hechingen läuft die Firmvorbereitung an. An diesem Freitag ist Elternabend.

Für die Jugendarbeit hat sich die katholische Kirchengemeinde Hechingen in diesem Jahr einiges vorgenommen. Verschiedene Freizeiten und Projekte werden für alle interessierten Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren angeboten. Teil dieser Projekte werden auch die Firmanden sein, die im November zur Firmung gehen werden. Unter jugend.sse-luzius.de sind ab sofort viele Angebote verfügbar, sowie auf Instagram unter #luziusjugend.

Pastoralreferent Peter Duttweiler ist zusammen mit jungen Erwachsenen für die Firmvorbereitung und Jugendarbeit verantwortlich. Ein erstes Highlight wird die Freizeit „Ostern entgegen gehen“ sein, die vom 25. bis 28. März in Hörbranz bei Bregenz stattfinden wird. Die Taizéfahrt in der letzten Sommerferienwoche ist ebenfalls wieder im Programm. Alle Eltern, deren Kinder im nächsten Schuljahr in die 10 Klasse gehen werden und die Interesse an der Firmvorbereitung haben, sind eingeladen am Freitag, 23. Februar, um 19.30 Uhr ins katholische Gemeindehaus zu kommen. Dort werden noch einmal alle wichtigen Fragen geklärt. Vorab kann man sich schon über die Homepage informieren.

Diesen Artikel teilen: