Albstadt-Onstmettingen

Zweimal Totalschaden bei Unfall

23.02.2018

von Polizei

Zuerst ein Stück nach rechts abgebogen, dann plötzlich wieder nach links zurück – das war für den nachfolgenden Verkehr am Mittwoch in der Thanheimer Straße zu viel, weshalb es an der Einmündung der Waldhornstraße heftig krachte.

Kurz nach 13 Uhr fuhr der vermeintliche Rechtsabbieger in Richtung Bisingen. Auf Höhe der Einmündung Waldhornstraße wollte er nach rechts abbiegen. Der 68-Jährige setzte zuerst den Blinker und dann zum Abbiegen an. Während seiner Fahrt um die Ecke entschied sich der Abbiegende jedoch anders und lenkte seinen Ford nach links auf die Thanheimer Straße zurück. Dabei achtete der Fordfahrer nicht auf den nachfolgenden Verkehr und übersah einen hinter ihm kommenden Peugeot.

Die Peugeotfahrerin war vom Verhalten ihres Vordermannes völlig überrascht, konnte nicht mehr reagieren. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Polizei geht von zwei wirtschaftlichen Totalschäden aus, die sie auf insgesamt etwa 7000 Euro beziffert. Ein Abschleppdienst holte die Autos ab. Verletzt wurde niemand.

Diesen Artikel teilen: