Rosenfeld-Täbingen

Gebirgstour und Kanufahrt begeistern

24.02.2018

Die Wanderfreunde Täbingen blickten bei ihrer Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Der Vorsitzende der Wanderfreunde, Willi Schatz, konnte bei der jüngsten Hauptversammlung wieder von einem voll gepackten Wanderplan berichten. Nur die Seniorentour im Frühling fiel aus. Ansonsten fanden die anderen 16 Wanderungen und Veranstaltungen des Vereins wie geplant statt. Die Highlights 2017 waren die zweitägige Gebirgstour im Balderschwanger Tal, die zum ersten Mal von Jasmin und Steffen Schatz organisiert wurde und die Kanutour auf dem Neckar im August, an der 40 Jugendliche und Erwachsene mit dabei waren. Hier ging der Dank an Karl-Heinz Weißgerber.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Organisatoren, Spendern und auch beim Vorstandsteam für die Arbeitseinsätze und Sauberhaltung der beiden Grillplätze.

Schriftführerin Susanne Schmid stellte die einzelnen Touren vor; Horst Sauter präsentierte die entsprechenden Bilder dazu. Bei den Tageswanderungen ging es 2017 unter anderem zur Donauversickerung, und nach Gaggenau zu einer weiteren Etappe der Murgleiter-Tour. Mit dem Bus ging es zum 16 Kilometer langen „Durbacher Weinpanorama“.

Für die Jugendlichen war der Tag auf den Kanus etwas ganz Besonderes. Auch bei der alljährlichen Nistkastenkontrolle und der Abend-Fackelwanderung war die Beteiligung der Jugend wieder sehr groß.

Kassierer Elmar Amann konnte bei seinem Vortrag von einem weiteren Plus in der Vereinskasse berichten.

Ortsvorsteher Erhardt Sautter nahm die Entlastung vor und bedankte sich bei allen für die vielen verschiedenen Aktivitäten und Arbeitseinsätze, die der Verein alljährlich organisiert und durchführt.

Diesen Artikel teilen: