Winterlingen

Erst links, dann rechts, dann Unfall

24.02.2018

von Polizei

Links eingeordnet und dann aber rechts abgebogen: Durch diesen gravierenden Fehler beim Abbiegen sind am Donnerstagnachmittag um 14.50 Uhr in der Ebinger Straße in Winterlingen zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen.

Eine 77-jährige Frau fuhr nach Angaben der Polizei um diese Zeit mit ihrem Mercedes aus Richtung B 463 kommend auf der Ebinger Straße ortseinwärts. An der ersten Kreuzung wollte sie nach rechts in die Straße Vogelherd abbiegen, ordnete sich aber auf der Linksabbiegespur zum Kreuzsteig ein.

Just in dem Moment, als der Lenker des ihr nachfolgenden Volkswagens rechts an ihr vorbeifuhr, steuerte die 77-Jährige ihren Wagen plötzlich in Richtung Vogelherd.

Wie es im Pressebericht der Polizei heißt, habe der VW-Fahrer die Kollision nicht mehr verhindern können. Die beiden Fahrzeuge stießen in der Folge zusammen. Beide Lenker hatten dabei noch Glück, denn verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf etwa 11.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: