Winterlingen-Benzingen

Spaß und Freude des Tischtennissports teilen Spieler und Gäste

28.02.2018

Als Auftaktveranstaltung für die Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennis-Bundes führte der TTC Benzingen am vergangenen Sonntag einen Ortsentscheid durch.

Wie in den vergangen Jahren bot sich damit Kindern bis zwölf Jahren die Möglichkeit, den Spaß und die Freude dieses Sportes zu erfahren. Mit insgesamt sechs Teilnehmern hatte sich nur eine kleine Gruppe in der Sporthalle in Benzingen eingefunden. Dies tat dem Eifer der Kinder aber keinen Abbruch, konnten doch Pokale, Sachpreise und Urkunden errungen werden.

Spaß und Freude des Tischtennissports teilen Spieler und Gäste

© Konrad Lebherz

Die Teilnehmer der Minimeisterschaft freuten sich bei der Siegerehrung über Pokale und Preise.

Nach sportlich durchaus ansprechenden Spielen nahmen Vorsitzender Dominik Lebherz und sein Team die Siegerehrung vor. In der Altersklasse 2005/2006 belegte Anastasia Görzen den 1. Platz vor Giuliana Krug. In der Gruppe 2007/2008 siegte Pias Pleus vor Verena Herbst und Helin Karahan. Jakob Otto belegte den 1. Platz bei den Jungen. Die Sieger haben sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert. Umrahmt wurde die sportliche Veranstaltung vom Familientag des Tischtennisvereins, der wiederum großen Zuspruch erfuhr.

Diesen Artikel teilen: