Balingen-Weilstetten

In Weilstetten suchen 25.000 Kinderartikel einen neuen Besitzer

05.03.2018

von Anja Gehring

Am Samstag fand die große Baby- und Kinderartikelbörse in der Turn- und Festhalle Weilstetten statt.

Unter der Leitung des evangelischen Kindergartens Weilstetten wurden in drei Gebäuden Kleidung, Schuhe, Spielsachen und Kinderwagen verkauft. Insgesamt boten mehr als 400 Verkäufer über 25.000 Artikel an. Dies gelingt nur dank der über 200 ehrenamtlichen Helfern. „Früher waren wir im Gemeindehaus, als das zu klein wurde sind wir in die Turn- und Festhalle“, erzählt Carina Daum, die die Börse seit 13 Jahren mitorganisiert.

Aber auch diese reicht nicht mehr aus. So werden auch Räume in der Schule und im Kindergarten für Spielsachen genutzt. Die Organisation der Weilstetter Baby- und Kinderbörse beginnt laut Daum schon im Oktober. „Wir sind auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden mit der Anzahl an Besuchern und Verkäufern“, fasst Sandra Leiker zusammen, die seit zwei Jahren Mitorganisatorin ist. Sie ist, wie Carina Daum, selbst Mutter und freut sich über den großen Andrang und die vielen Dinge, die neue Besitzer finden.

Diesen Artikel teilen: