Balingen-Ostdorf

Elf närrische Veranstaltungen

13.03.2018

Die Kaunta-Hexa Ostdorf blicken auf ein gutes Jahr zurück. Bei der Hauptversammlung wurden Mitglieder geehrt.

Die Mitgliederversammlung der Kaunta-Hexa Ostdorf fand kürzlich im Vereinsraum des Reitervereins statt. Die Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung führte Vorstand Andreas Langer durch. Er begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Ortsvorsteher Helmut Haug.

Elf närrische Veranstaltungen

© Privat

Bei den Kaunta-Hexen Ostdorf wurden mehrere Mitglieder geehrt. Zudem wurden die Vorstandsmitglieder neu gewählt.

Es folgte der Bericht der Schriftführerin Aline Dittlinger. Seit der vergangenen Mitgliederversammlung haben sieben Ausschusssitzungen stattgefunden. Darüber hinaus trafen sich die Hexen regelmäßig zum Stammtisch im Vereinsraum in der Krone in Ostdorf.

Wie immer wurde im Sommer eine Wanderung, verbunden mit dem Hexenscheibenschießen, durchgeführt. Am 11. November traf man sich zum traditionellen Kegeln.

Die Weihnachtsfeier begann mit einem winterlichen Spaziergang und einer kleinen Rast am Waldspielplatz Ostdorf. Hier kam für die kleinen Hexa der Nikolaus. Anschließend erwartete alle ein großes Buffet im Schützenhaus Ostdorf. Im Dezember hatten die Hexa wieder ihren Stand auf dem Balinger Christkindlesmarkt.

Bei der Fasnet 2018 nahmen die Kaunta-Hexa an insgesamt elf Veranstaltungen teil. Ebenso fand der Brauchtumsabend in diesem Jahr wieder statt. Am Schmotzigen wurden zuerst die Schüler der Grundschule Schmiden besucht und anschließend das Rathaus gestürmt.

Der Kassenbericht wurde von Marina Schalich vorgetragen, die Kassenprüfung bestätigte eine einwandfreie Führung der Kasse. Die Entlastung wurde durch die anwesenden Mitglieder erteilt.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender ist Andreas Langer und zweiter Vorsitzender Kevin Schlaich. Schriftführerin bleibt Aline Dittlinger. Kassier ist Holger Durst und Beisitzer sind Patrice Nohe-Schlaich, Timo Schuler und Ricardo Koch. Jugendwart ist Alexander Bächle und Kassenprüfer sind Bettina Päsch sowie Bettina Langer.

Auch dieses Jahr fanden wieder Ehrungen statt. Nachträglich zur 20-jährigen Mitgliedschaft wurden die Gründungsmitglieder Michelle Schlaich, Brian Schlaich und Kevin Schlaich geehrt. Außerdem erhielten Bettina Dittlinger, Aline Dittlinger, Harald Dittlinger und Laura Letsch eine Urkunde für ihre 20-jährige Mitgliedschaft.

Diesen Artikel teilen: