Messstetten, 13.03.2018

Kurzfreizeit nur für Mädchen

Das Jugendbüro Meßstetten-Nusplingen des Diasporahauses Bietenhausen bot eine Kurzfreizeit nur für Mädchen auf dem Ferienwaldheim in Tailfingen an.

 

Die 23 teilnehmenden Mädchen wurden von sozialpädagogischen Fachkräfte begleitet und betreut.

Nach dem Abendessen ließ die Gruppe den Abend mit dem Spieleklassiker Activity zum Thema „Was Mädchen wissen sollten“ ausklingen. Besondere Begrifflichkeiten, die für die Mädchen wichtig waren, wurden dabei noch erklärt und in der interessierten Runde diskutiert.

Am Samstag starteten die Mädchen nach einem ausgiebigen Frühstück mit viel Gefühl in den Tag. Die Teilnehmerinnen lernten dabei, ihre Umgebung und ihren eigenen Körper besser wahrzunehmen. Nach dem Mittagessen beschäftigte sich die Gruppe mit der Frage „Wer bin ich und was passt zu mir?“.

Eine Kosmetikerin gab viele Tipps rund ums Styling und verriet den Mädchen, wie man für den Abend ein besonderes Make-up auflegt und wie man sich mit einer passenden Frisur noch hübscher macht. Mit einem Pizzaessen endete die Freizeit.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter