Schramberg-Sulgen

Kinderwagen fällt bei Überfall um

13.03.2018

von Polizei

Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag im Eibenweg eine 35-jährige Frau überfallen und Bargeld in Höhe von rund 100 Euro erbeutet.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 16.55 Uhr zusammen mit ihrem Kleinkind auf dem Nachhauseweg und wurde von einem unbekannten Mann angesprochen.

Der Unbekannte verlangte sofort die Handtasche und wollte diese der Frau entreißen. Hierbei kam es zu einem Gerangel, wobei das Opfer gegen den Kinderwagen mit dem Kleinkind gestoßen wurde. Die 35-Jährige stürzte in der Folge zu Boden und der Kinderwagen fiel um. Letztendlich übergab die Frau dem Täter ihren Geldbeutel. Der Unbekannte flüchtete anschließend zu Fuß.

Er wird als schlank und etwa 180 Zentimeter groß beschrieben. Er war vollständig dunkel gekleidet und hatte während der Tat einen Schal in das Gesicht gezogen. Die Person sprach hochdeutsch. Das 35-jährige Opfer und das Kleinkind wurden bei der Tat glücklicherweise nicht verletzt. Die Kriminalpolizei in Villingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen.

Diesen Artikel teilen: