Schwenningen

Bildungsreferentin bleibt am Ball

19.03.2018

von Wilfried Koch

Was die Betreuung der Schwenninger Jugendlichen angeht, so endet die bisherige gemeinsame Zeit mit der Bildungsreferentin Christine Brückner vom Kreisjugendring Sigmaringen zum Monatsende März.

Der Gemeinderat stimmte aber in seiner Sitzung am Donnerstagabend einer weiteren Zusammenarbeit mit der erfahrenen Fachkraft auf Honorarbasis zu. Demnach können höchstens 184 Stunden im Jahr mit Honorar und Fahrkosten abgedeckt werden. Das entspricht einem wöchentlichen Kontingent von vier Stunden für die Arbeit mit den Schwenninger Jugendlichen, die mit Zustimmung des Gemeinderates einen Jugendraum in der Schule erhalten haben.

Die Städte und Gemeinden waren aufgefordert, für den Zeitraum 2019 bis 2023 Einwohner zu benennen, die sich als Jugendschöffen zur Verfügung stellen. In Schwenningen hatten Einwohner ihr Interesse bekundet. Der Gemeinderat schlägt nun Peter Siber als Jugendschöffen vor. Bürgermeisterin Roswitha Beck informierte, dass demnächst auch die Schöffen für die Amts- und Landgerichte zu benennen seien.

Diesen Artikel teilen: