Winterlingen

Aufbruch mit komplett neuem Team

20.03.2018

Der FC Winterlingen bildet mit drei Partnern Spielgemeinschaften im Jugendbereich.

Die diesjährige Generalversammlung des FC 1931 Winterlingen war mit Spannung erwartet worden. Schließlich war der Traditionsverein seit einem Jahr praktisch ohne Führung.

Aufbruch mit komplett neuem Team

© Walter Ruf

Sie haben das Ruder beim FC Winterlingen übernommen (von links): Sinan Arisoy, Birgit Freuer, Marc Freuer, Leon Fuchs, Marion Gulde und Frank Köpke.

Zur großen Freude und Erleichterung der 40 anwesenden Mitglieder waren am Ende der nur knapp einstündigen Versammlung alle Vorstandspositionen wieder besetzt.

Zuvor hat der frühere langjährige Vorstand Roland Heck, der als Vertreter der Gemeinde auch die Versammlungsleitung übernommen hatte, mit einem eindringlichen Appell die Mitglieder dazu aufgefordert, sich wieder stärker im Verein zu engagieren und auch persönlich Verantwortung zu übernehmen.

Dies fruchtete, denn es fanden sich bei den anschließenden Wahlen Kandidaten für alle Vorstandposten. Das Ergebnis: Zum neuen ersten Vorsitzenden des FC Winterlingen wurde einstimmig Sinan Arisoy gewählt. Er war bislang als Jugendtrainer tätig. Ihm steht mit Leon Fuchs ein aktiver Spieler des FCW als zweiter Vorsitzender zur Seite. Den vakanten Posten des Geschäftsführers übernimmt Marc Freuer. Zur neuen Schriftführerin wurde Marion Gulde gewählt. Zoran Stanic steht als AH-Leiter zur Verfügung.

Beisitzer sind Udo Hosmann, Wolfgang Acker, Christian Rieker und Marvin Röh. Die Kassenprüfung übernehmen Brigit Freuer und Frank Köpke. Kassier bleibt unverändert Jörg Roppel. Dessen Sohn Florian steht auch weiter der FCW-Jugendabteilung vor.

Zum Thema Jugend gab es auch eine weitere wichtige Neuerung zu vermelden. Künftig wollen die Vereine TSV Benzingen, TSV Harthausen, TSV Straßberg und FC Winterlingen von der D-Jugend bis zur A-Jugend Spielgemeinschaften bilden. Nur die Bambinis, die F-Jugenden und E-Jugenden sollen auch weiterhin in den Stammvereinen betreut werden. Getreu dem Motto: kurze Beinen – kurze Wege. Die entsprechende Vereinbarung ist unterschriftsreif und auch die Genehmigung durch den Württembergischen Fußballverband ist zugesichert.

Nach nur gut einer Stunde, in der eine Aufbruchstimmung greifbar war, endete die wichtige Versammlung.

Diesen Artikel teilen: