Balingen

Müllabfuhr kippt brennende Ladung bei Bizerba-Arena aus

20.03.2018

von Benno Schlagenhauf

Am Dienstagmorgen bemerkte der Fahrer eines Müllfahrzeuges, dass es im Laderaum seines Lastwagens brannte. Er entlud sein Fahrzeug, bevor Schlimmeres passierte.

Während der Fahrer am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr den Müll auf seiner Route in einem Balinger Wohngebiet einsammelte, bemerkte er, dass der Müll im Laderaum Feuer gefangen hatte.

Müllabfuhr kippt brennende Ladung bei Bizerba-Arena aus

© Viktoria Kadur

Nachdem die Ladung ausgekippt wurde, ging sie in Flammen auf.

Kurzerhand steuerte er den Parkplatz der Bizerba-Arena an, entlud sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Diese löschte den brennenden Müllhaufen, in dem auch immer wieder Spraydosen explodierten, ab.

Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand, auch ein Schaden am Müllfahrzeug konnte wohl vermieden werden. Für die Entsorgung des verbrannten und abgelöschten Mülls ist laut Polizei die Entsorgungsfirma zuständig.

Diesen Artikel teilen: