Hechingen

Messtuch auf Altar angezündet

24.03.2018

von Polizei

Eine Freveltat meldet die Polizei aus Stein. Unbekannte haben in der Kirche gezündelt.

Wie die Polizei mitteilt, müssen sich die unbekannten Täter am Donnerstag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr in der St. Markus-Kirche in Stein aufgehalten und ein Messtuch angezündet haben. Das Messtuch lag auf dem steinernen Altar. Gezündelt wurde offenbar mit Streichhölzern und mit Kerzen. Das Tuch hat nach Polizeiangaben einen Wert von 70 Euro. Die Tat, so heißt es im Polizeibericht, deute auf einen Kinder- oder Jugendstreich hin.

Mit einem Streich habe das Ganze allerdings nichts zu tun, denn ein solches Verhalten werde im Strafgesetzbuch mit Blick auf den besonderen Tatort als gemeinschädliche Sachbeschädigung geahndet. Das Polizeirevier Hechingen hat Ermittlungen eingeleitet. Wer am Donnerstagnachmittag Personen gesehen hat, die möglicherweise mit dem Geschehen in Verbindung stehen, kann sich unter Telefon 07471/98800 melden.

Diesen Artikel teilen: