Albstadt-Lautlingen

Das Gemeinwohl steht im Mittelpunkt

24.03.2018

Ortsvorsteherin Juliane Gärtner dankte den Gartenfreunden Lautlingen für ihre zahlreichen Pflegeeinsätze.

Die Vorsitzende Rosi Lippke-Stumpp eröffnete die Hauptversammlung der Gartenfreunde Lautlingen. Ihr Rückblick war sehr umfassend und gab die Höhepunkte des Vereinsjahres wieder. Im Vordergrund steht die Gemeinnützigkeit: Schlossgarten-, Verkehrsinsel- und Streuobstwiesenpflege unter Leitung von Egon Rauer oder die Dekoration für die Seniorenfeier und das Backen für die Schlossweihnacht sind Beispiele hierfür. Das Ziel ist die Förderung der Vereins- und Gemeinschaftspflege mit Fachvorträgen über Pflanzenpflege und Anbau sowie Schnittkursen. Ein besonderer Höhepunkt war der Busausflug zur Landesgartenschau nach Bad Herrenalb.

Das Gemeinwohl steht im Mittelpunkt

© Privat

Rosi Lippke-Stumpp überreichte Angelika Krockenberger eine Ehrenurkunde.

Der Kassenbericht wurde von Klaus Kiebler vorgetragen. Die Kassenprüfer hatte keine Beanstandungen, wie Wolfgang Rempp bescheinigte. Nach einem Grußwort unterstrich Ortsvorsteherin Juliane Gärtner die große Bedeutung, die der Beitrag der Gartenfreunde für das Gemeinwohl habe, unter anderem durch die Pflege der Verkehrsinseln sowie des Schlossgartens. Juliane Gärtner dankte den Mitgliedern für diese Arbeiten und beantragte die Entlastung des Kassierers und der Vorstandschaft, welche einstimmig erteilt wurde. Angelika Krockenberger wurde mit einer silbernen Ehrenurkunde und Blumenstrauß für aktive Tätigkeit im Verein und für 25-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Diesen Artikel teilen: