Rosenfeld-Isingen

Isinger schwärmen aus, um den Müll rund ums Dorf einzusammeln

31.03.2018

Auf Initiative des Ortschaftsrats und Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann fand am vergangenen Samstag eine Umweltaktion in Isingen statt.

Viele Kinder, Jugendliche, Ortschaftsräte und Vereinsvertreter beteiligten sich daran. Auch Bewohner der Neuen Straßen halfen tatkräftig mit. Nachdem der Schnee geschmolzen ist, ist die Verschmutzung an Straßenrändern und Waldwegen besonderes zu erkennen. Vor allem Verpackungen von Schnellimbissen lagen verstreut in der Landschaft. Dies war für die Kinder und Jugendlichen Motivation, ihr eigenes Verhalten zu überdenken. Mit Zangen und Müllsäcken ausgestattet ging es in mehreren Gruppen entlang der Landstraße zur Sportanlage, zur Obstanlage und auf die Planwege, um den Müll einzusammeln. Am Ende wurden die gefüllten Säcke auf den Bauhofanhänger aufgeladen.

Isinger schwärmen aus, um den Müll rund ums Dorf einzusammeln

© Privat

Eine Vielzahl von Helfern beteiligte sich an der Umweltputzete im Rosenfelder Stadtteil Isingen.

Zur Sicherheit trugen die Kinder und Erwachsenen Warnwesten, um von vorbeifahrenden Fahrzeugen gleich erkannt zu werden. Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann bedankte sich nach getaner Arbeit bei allen Helfern und Unterstützern und lud in das Gemeindehaus zu einen Vesper ein.

Diesen Artikel teilen: