Tailfingen/Margrethausen

Am Aufstieg geschnuppert

04.04.2018

von Vereinspressemitteilung

Der Tischtennisclub Tailfingen-Margrethausen ließ bei der Generalversammlung das Jahr 2017 Revue passieren.

Erstmals seit der Fusion zum TTC Tailfingen-Margrethausen im Jahre 2011 schnuppert die erste Mannschaft am Aufstieg in die Tischtennis-Landesliga. Aktuell ist man, bei noch zwei ausstehenden Spielen, Tabellenführer in der Landesklasse. Da die Konkurrenten aus Amtzell und Rissegg noch mehr Spiele auszutragen haben, kann es sein, dass am Saisonende der dritte Tabellenplatz herausspringt, was immer noch die beste Platzierung des TTC bedeuten würde.

Am Aufstieg geschnuppert

© Privat

Der TTC-Vorsitzende Volker Conzelmann mit Sabine Klesatschke und Benjamin Knoll, die für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Insgesamt konnte der erste Vorsitzende Volker Conzelmann ein sehr positives Fazit ziehen. Neben der Tabellenführung der ersten Mannschaft ist vor allem der Aufstieg der vierten Mannschaft zu erwähnen. Nachdem dieser in der Vorsaison noch knapp verpasst wurde, wird das Team mit den jüngsten und ältesten aktiven Spielern des Vereins dieses Jahr den Sprung in die höhere Klasse schaffen.

Conzelmann berichtete auch über die nicht-sportlichen Tätigkeiten des rührigen Vereins. So standen auch im vergangenen Jahr eine Maiwanderung, der Jahresausflug, das Sommergrillfest und die Verteilung der Gelben Säcke in Tailfingen auf dem Programm. Ein Dank ging an den Pressewart Jonas Roth, der mit launigen Berichten für eine hohe Klick-Zahl auf der Homepage sorgt.

Kassiererin Sabine Klesatschke konnte eine leichte Bestandserhöhung vermelden. Der TTC steht damit weiterhin auf einem wirtschaftlich sehr guten Fundament. Die einwandfreie Kassenführung bestätigten die Kassenprüfer Erhard Reimann und Uwe Merz.

Nach der von Josef Rack durchgeführten Entlastung und seinen lobenden Worten für den boomenden Verein, wurde bei den folgenden Wahlen der gesamte Ausschuss einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Geehrt wurden Sabine Klesatschke und Benjamin Knoll für 25-jährige Mitgliedschaft.

Diesen Artikel teilen: