Albstadt-Ebingen

Junger Mann schlägt grundlos Rentner in Ebingen

04.04.2018

von Polizei

Ein unbekannter Mann hat am Dienstagnachmittag in der Marktstraße im Vorbeigehen einen 72-jährigen Fußgänger grundlos angerempelt und geschlagen.

Der 72-Jährige war gegen 14.45 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau und einer Bekannten im Bereich der Volksbank zu Fuß unterwegs. Im Vorbeigehen rempelte ihn der bislang unbekannte Täter an und schlug ihm kommentarlos mit der Faust ins Gesicht.

Folge war laut Polizei eine blutende Verletzung oberhalb des rechten Auges, die später genäht werden musste. Der Täter ging nach der Attacke wortlos weiter. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, kurzes dunkelbrauens Haar, bekleidet mit braunem Pullover und heller Hose.

Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen des Vorfalls. Möglicherweise könnte der Täter am Dienstagnachmittag auch noch anderweitig aufgefallen sein, vermutet die Polizei. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei telefonisch (07432/9550) entgegen.

Diesen Artikel teilen: