Tuttlingen

Badegast zusammengeschlagen und getreten

09.04.2018

von Polizei

Am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, haben vier Jugendliche vor dem Haupteingang des Gebäudes der Tuttlinger Wasserwelt TuWass einen 58-jährigen Badegast abgepasst, diesen zusammengeschlagen und auf ihn eingetreten.

Der 58-Jährige wurde durch die Schläge und Tritte am ganzen Körper erheblich verletzt und musste - nach einer Erstbehandlung durch einen Bademeister - mit einem Rettungswagen in die Tuttlinger Klinik gebracht werden. Vor der Tat war es am Außenbecken des TuWass zwischen den vier Jugendlichen - ebenfalls Besucher des Bades - und dem 58-Jährigen zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, da der Ältere das lärmende Ballspiel und das Springen vom Beckenrand der Jugendlichen beanstandet hatte. Ein schlichtendes Gespräch durch den Bademeister hatte offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg.

Nachdem die Jugendlichen das TuWass bereits verlassen hatten und dabei von einer am Haupteingang installierten Video-Kamera erfasst wurden, machte sich auch der 58-Jährige gegen 21.40 Uhr auf den Heimweg und verließ das Freizeitbad. Dabei kam es dann zu der Körperverletzung durch die Jugendlichen. Diese ließen erst von dem bereits am Boden liegenden Mann ab, als sich Unbeteiligte näherten. Daraufhin flüchteten die jugendlichen Täter zu Fuß.

Die Polizei Tuttlingen ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die vier derzeit noch unbekannten Jugendlichen und bittet dringend um Hinweise. Zeugen die Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen, Telefonnummer 07461/9410 in Verbindung zu setzen.

Diesen Artikel teilen: