Burladingen/Berlin

Medienpolitik mit Trigema-Chef

10.04.2018

Dorothee Bär (Staatsministerin für Digitalisierung) und der Burladinger Trigema-Chef Wolfgang Grupp sprechen am Dienstag, 17. April, zwischen 10.45 und 14 Uhr auf dem 44. Kongress Deutscher Lokalzeitungen im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin.

Staatsministerin Bär (CSU) wird die Digitale Agenda der Bundesregierung vorstellen und einen konkreten Ausblick auf die Ziele und Herausforderungen für die nächsten Jahre geben. Unternehmer Wolfgang Grupp wird über das Thema „Heimat als Chance für den Mittelstand“ referieren und die daraus resultierenden Herausforderungen für den Standort Deutschland beleuchten. Weitere Referenten sind laut einer Pressemitteilung FDP-Generalsekretärin Nicola Beer und der Journalist und Autor Dr. Hajo Schumacher sowie der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, Marco Wanderwitz.

Moderiert wird die Medienpolitische Stunde von der Fernsehmoderatorin Anja Heyde und dem Chefredakteur sowie Geschäftsführer Ralf Freitag von der Lippischen Landes-Zeitung.

Diesen Artikel teilen: