Albstadt-Tailfingen

Kinastowski gibt das närrische Zepter ab

11.04.2018

von Vereinspressemitteilung

Die Schmiechataler wählten eine komplett neue Vorstandschaft.

„Ich hatte sehr viel Spaß und danke für die tolle Zeit“ – mit diesen Worten und einer Träne im Auge beendete Ronald Kinastowski seinen Jahresbericht. Nach drei Jahren an der Spitze der Tailfinger Fasnetsgesellschaft gab er das Zepter an Philipp Roth ab. Auch Geschäftsführer Gerhard Blumenstetter und Vizepräsident Michael Scheeren ließen sich nach vier Jahren nicht mehr wählen. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt Gründungsmitglied Reinhold Hofmann und des stellvertretenden Präsidenten Ivonne Kaufmann.

Kinastowski gibt das närrische Zepter ab

© Privat

Der neue Vorstand mit Ronald Kinastowski (rechts) und Gerhard Blumenstetter (links), die die bisherige Vereinsspitze waren. Hintere Reihe, von links: Jannik Nölke, Annette Schick, Thomas Gerling. Vorne: Vorsitzender Philipp Roth (Mitte) mit Stellvertreterin Ivonne Kaufmann und Geschäftsführer Reinhold Hofmann.

Somit wurde aus dem Prinzenpaar die Führungsspitze des Vereins, der auf ein zufriedenstellendes Jahr zurückblicken kann. Alle Feste waren erfolgreich. Das Grillfest im Juli mit den Alt-Ebingern war gut besucht und das Flugplatzfest war trotz Personalmangels eine Einnahmequelle für den Verein, der sich kurz darauf vom Großteil seiner Guggenmusik trennen musste. Gerüchte, dass der Verein pleite sei oder sich auflösen werden, seien aus der Luft gegriffen, wie Annette Schick in ihrem Kassenbericht darlegte.

Auch der Stand auf der Lichternacht und die Kinderfasnet liefen gut. Letztere dank der Unterstützung der Alt-Ebinger, die unter Leitung von Patricia Reitter mit anpackten. Aus Kostengründen musste das Vereinsheim „Roller“ aufgegeben werden. Neue Lagermöglichkeit wurde im Kerngebäude gefunden, die Tanzproben der Garden im Tequila in Truchtelfingen untergebracht.

Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Annette Schick offiziell. Als Schriftführer wurde Stefanie Ebeling von Jannik Nölke abgelöst, der bisher als Pressewart tätig war. Anstelle von Ivonne Kaufmann agiert nun Thomas Gerling als Ordensmarschall, der dem scheidenden Präsidenten-Trio außerdem Präsentkörbe überreichen durfte. Für die Jugendleitung ist weiterhin Tanja Volkov zuständig.

Die Neue Spitze des Vereins hat es sich zum Ziel gesetzt, frischen Wind in den Verein zu bringen. Außerdem soll es Umstrukturierungen geben, und auch der Antrag von Harald Junger, dem Narrenfreundschaftsring Zollernalb beizutreten, wurde ins Auge gefasst.

Diesen Artikel teilen: