Haigerloch

Kunstwerke aus der Dose bei Haigerlocher Kulturtagen

12.04.2018

von Benno Schlagenhauf

Die Balingerin Anika Heimann stellt bei den Haigerlocher Kunsttagen aus und gibt Graffiti-Workshops.

Die Street-Art-Künstlerin Anika Heimann, die in Balingen unter anderem schon graue Stromverteilerkästen in bunte Schmuckstücke verwandelt hat und ihre Werke kürzlich in der Bisinger Hohenzollernhalle zeigte, stellt nun an Pfingsten bei den Tagen der Kunst und Kultur in Haigerloch aus.

Kunstwerke aus der Dose bei Haigerlocher Kulturtagen

© Archiv Antonia Lezerkoss

Anika Heimann stellt in Haigerloch aus.

Neben der 27-jährigen Balingerin stellen am 20. und 21. Mai weitere Künstler in der Haigerlocher Unterstadt und am Römerturm aus. Heimanns Graffiti-Gemälde sind an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr zu sehen. Wer selbst einmal zur Spraydose greifen will, hat dazu auch die Gelegenheit. Die Künstlerin bietet im Rahmen der Veranstaltung einen Workshop an, bei dem die Teilnehmer ihre ersten Sprühversuche an einer Testwand machen können und anschließend unter Anleitung ein Kunstwerk auf Leinwand sprühen, das auch mit nach Hause genommen werden kann.

Der circa vier- bis fünfstündige Graffiti-Workshop findet am Sonntag, 20. Mai, statt – bei entsprechender Nachfrage wird ein Zusatztermin am darauffolgenden Tag angeboten. 

Diesen Artikel teilen: