Zollernalbkreis/Berlin

Bareiß kümmert sich um Tourismus

12.04.2018

Thomas Bareiß ist neuer Beauftragter für Tourismus im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

In der Kabinettssitzung am Mittwoch wurde beschlossen, dass der CDU-Wahlkreisabgeordnete Thomas Bareiß zusätzlich zu seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär neuer Beauftragter der Bundesregierung für Tourismus wird. Mit der Bestellung eines Beauftragten unterstreiche die Bundesregierung die besondere Bedeutung des Bereichs Tourismus. Zukünftig werde Thomas Bareiß als Tourismusbeauftragter die wesentlichen Aktivitäten der Regierung im Bereich Tourismus koordinieren unterstützen.

Bareiß kümmert sich um Tourismus

© Privat

Thomas Bareiß.

Die Tourismusbranche in Deutschland ist ein ökonomisches Schwergewicht und stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor dar. Thomas Bareiß sagte zu seiner Ernennung: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“. Er wolle auch die Arbeit der Tourismustreibenden in seiner Heimat unterstützen, damit noch mehr Menschen das vielfältige Tourismusangebot von der Schwäbischen Alb über das Donautal bis hin nach Oberschwaben und ins Allgäu nutzen.

Diesen Artikel teilen: