Albstadt-Ebingen

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

14.04.2018

von Polizei

Zwischen Bitz und Ebingen sind am Donnerstagmittag an der Abzweigung zum Roßberg zwei Autos aufeinandergefahren.

Darüber informiert die Pressestelle der Polizei in ihrer jüngsten Pressemitteilung. Gegen 13.15 Uhr wollte eine 79-jährige Autofahrerin von der L448 nach links in Richtung Roßberg abbiegen. Hinter ihr kam ein Skoda. Am Steuer saß laut Information der Polizei eine 34-jährige Mutter, dahinter im Kindersitz ihr sieben Monate alter Sohn.

Die 34-Jährige bemerkte offenbar zu spät, dass die Chevroletfahrerin vor ihr nach links in Richtung Roßberg abbiegen wollte. Um dann doch noch einen Zusammenstoß zu vermeiden, wollte die 34-Jährige links an dem abbiegenden Auto vorbeifahren. Im selben Moment zog die 79-Jährige nach links zum Abbiegen an. In der Fahrbahnmitte stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrerinnen verletzten sich dabei leicht und mussten ins Krankenhaus. Dem Kind ist nichts passiert. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: