Rottweil

U-Haft nach versuchtem Mord

14.04.2018

von Polizei

In der Flüchtlingsunterkunft „Untere Lehrstraße“ kam es am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, zu einem massiven tätlichen Angriff eines 33-jährigen alkoholisierten Somaliers auf einen 38-jährigen indischen Mitbewohner.

Im polizeilichen Pressebericht von Freitag heißt es dazu weiter: Nach bisherigem Ermittlungsstand schlug der Beschuldigte mit einem Holzstuhlbein aus bislang unbekannten Gründen auf den Geschädigten ein. Das Tatgeschehen spielte sich im Zimmer des Opfers ab.

Der 33-Jährige konnte in der Unterkunft von Beamten des Polizeireviers Rottweil vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Rottweil beantragte Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte sollte noch am Freitagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Opfer erlitt infolge des heftig geführten Angriffs erhebliche Verletzungen. Der Inder musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo er intensivmedizinisch betreut wird. Die Tatermittlungen der Staatsanwaltschaft Rottweil sowie der Kriminalpolizeidirektion Rottweil dauern an.

Diesen Artikel teilen: