Sigmaringendorf

Spender für leukrämiekranken Arda gefunden

15.04.2018

Die DKMS hat einen geeigneten genetischen Zwilling für den elfjährigen Arda aus Sigmaringendorf gefunden. 

Gute Nachrichten und Grund zur Hoffnung für den elfjährigen Arda aus Sigmaringendorf: Die DKMS hat einen geeigneten genetischen Zwilling des leukämiekranken Jungen gefunden.

Spender für leukrämiekranken Arda gefunden

© TSV Sigmaringen-Laucherthal

Über 3000 Spender registrierten sich bei der Typisierungsaktion vor wenigen Wochen.

Bei den Typisierungsaktionen in der Donau-Lauchert-Halle in Sigmaringendorf und der Albkaserne in Stetten am kalten Markt ließen sich in den vergangenen Wochen insgesamt rund 3000 Spender registrieren. Das teilt der TSV Sigmaringendorf-Laucherthal in einer Pressemitteilung mit.

Arda soll seine lebensrettende Spende bereits Ende April erhalten. Sobald er genesen ist, habe Sinan Gümus, Fußballprofi bei Galatasaray Istanbul und gebürtiger Pfullendorfer, seine Zustimmung gegeben, mit ihm zu kicken. Der Verein des jungen Nachwuchskickers, der TSV Sigmaringendorf-Laucherthal, stehe in Kontakt mit dem Profi und will dieses Angebot mit einem Benefizspiel realisieren.

Bis zuletzt gingen Spenden in Höhe von 62 000 Euro bei der DKMS ein, die die Kosten der rund 105 000 Euro teuren Registrierungsaktion trägt. Über 200 Helfer waren bei den Aktionen für Arda im Einsatz.

Spender für leukrämiekranken Arda gefunden

© Privat

Der elfjährige Arda.

Diesen Artikel teilen: