Winterlingen-Benzingen

Was geschieht bei der Organspende?

17.04.2018

Der TSV Benzingen lädt am Freitag, 20. April, zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Organspende ein.

Der TSV Benzingen habe Mitglieder, die Spenderorgane benötigen. Aus diesem Grund werde der Verein aktiv, heißt es in der Pressemitteilung.

Referent ist Matthias Hunger aus Benzingen, der seit annähernd 25 Jahren als Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin tätig und als solcher sehr vertraut mit den Grenzbereichen des menschlichen Lebens ist. Er war eine Zeit lang Transplantationsbeauftragter einer Klinik und als solcher verantwortlich für die Koordination von Hirntoddiagnostik, die Einwilligung zur Organspende und die Behandlungskoordination mit dem Organentnahmeteam. Die Besucher des Vortrags, der im Vereinsheim stattfindet und um 18 Uhr beginnt, erhalten auf Wunsch Informationsmaterial und Organspendeausweise.

Diesen Artikel teilen: